Weihnachtsfeier der LVHS-Seniorinnen und Senioren am 06.12.2017

Die Weihnachtsfeier unserer Seniorinnen und Senioren startete am 06.12.2017 um 11 Uhr im kleinen Saal der Handwerkskammer Hamburg.  Als Ehrengäste wurden der Leiter des Amtes für Justizvollzug und Recht, Herr Dr. Schatz, der Bundesvorsitzende im Bund der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands,  Herr Rene Müller, der Ehrenvorsitzende Herr Klaus Neuenhüsges und der LVHS-Vorsitzende Thomas Wittenburg begrüßt.

Herr Dr. Schatz gab den Seniorinnen und Senioren einen Überblick über den neuesten Stand im Hamburger Vollzug.Herr Dr. Schatz wies  insbesondere auf die katastrophale Personallage hin und äußerte sich zu den politischen Plänenin Bezug auf die Standorte der Vollzugsanstalten.

Nach einem 3-Gänge Menü gab es einen Jahresrückblick über die Veranstaltungen im Jahr 2017 und einen Ausblick auf das Jahr 2018. Mit Bedauern wurde der Austritt von 26 Mitgliedern erwähnt. Der Kreis der Seniorinnen und Senioren ist zunehmend rückläufig und stellt die Seniorenarbeit vor neue Herausforderungen. Rückläufige Mitgliederzahlen werden auch für die zukünftigen Veranstaltungen der Mitglieder und Gäste spürbare Veränderungen zur Folge haben.

Ein besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr die Ehrung  langjähriger Mitglieder. Herr Heinz Kellermann wurde für seine 60 - jährige Mitgliedschaft in besonderem Maße geehrt. Für seine  40 - jährige Mitgliedschaft im LVHS wurdeHerr Jörg Brandenburg geehrt. 

 

 

Klaus Neuenhüsges, Jörg Brandenburg, Thomas Wittenburg , Heinz Kellermann, Hans-Georg Baatz

(links nach rechts)
                                                             

Einen feierlichen Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier gestalteten die Saxophongruppe Triple-Saxxx .Ihr Repertoire von Tanzmusik und Weihnachtsliedern rundete die Veranstaltung musikalisch ab.

Ich wünsche allen Lesern ein gesundes und frohes Neues Jahr 2018!

 

Hans-Georg Baatz

   Seniorenbeirat

bbbank d 4c klein


Bilder