*** Vollzugsdienst 4-5/2018 erschienen ***

Informationsveranstaltung des LVHS zur pauschalisierten Beihilfe vom 24/25.7.18

20180725 172141Das Thema „pauschalisierte Beihilfe“, welche zum 01.08.2018 als Option zum jetzigen bekannten System in der FHH angeboten wird, bewegt die Kolleginnen und Kollegen seit geraumer Zeit. Das haben wir zum Anlass genommen, hier mit Herrn Wartenberg von unserem Kooperationspartner Debeka ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Leider gibt es solche Veranstaltung nicht von der Behörde, man hüllt sich in Schweigen und versendet der Einfachheit halber eine Mail an alle die zu nicht unerheblichen Verwirrungen geführt hat!

Herr Wartenberg schilderte zunächst die Gesamtsituation, dann konnten die Teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen Herrn Wartenberg ihre Fragen stellen, sodass eine rege Diskussion entstand.

Zu guter Letzt wurde festgestellt, dass jeder für sich ganz individuell schauen muss ob es für einen selbst passt, es gibt hier tatsächlich einige Fallstricke und wenn man jetzt wechselt kommt man dort nur mit einer einzigen Ausnahme, beim Wechsel vom Widerruf – zum Probezeitbeamten, wieder raus!

Weitere Fragen zu diesem Thema können auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Mit kollegialen Grüßen

Die Landesleitung

BBBank Wunschkredit lvhs


Bilder